Sehenswert:
Schaufenstergestaltung in der Knauerstraße 3

Die Coronakrise hat gezeigt, wer im Land den Laden am Laufen hält. Es sind die Arbeiter und Arbeiterinnen, alle Menschen, die meist für wenig Geld jeden Tag ihren Beitrag leisten um unsere Gesellschaft funktionsfähig zu halten. Und sie hat gezeigt wer überflüssig oder eher störend ist. Die Kapitalisten, die in der Krise noch reicher wurden und Politiker, die durch ihre Inkompetenz die Situation noch verschlimmern.
Um diesen Missstand plakativ auf die Straße zu tragen, haben die Prolos und ihre Freunde,den working-dead-Marsch inszeniert.
Gemeinsam mit anderen Gruppen als Krisenbündnis besuchten sie den Nobelstadtteil Erlenstegen in Nürnberg um aufzuzeigen: Arbeit macht in Corona-Zeiten noch eher als sonst krank.
Auf Grundlage dieser Aktion haben wir in der Knauerstrasse ein Schaufenster zum Thema gestaltet. Schaut´s euch an. ist sehenswert.