Proloskneipe März: Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Proloskneipe anlässlich des Tages der politischen Gefangenen mit Besuch aus Magdeburg

25.3. | ab 19 Uhr | Schwarze Katze

Auf der Veranstaltung zum Tag der politischen Gefangenen wollen wir exemplarisch an drei Gefangene dokumentieren, wie die sogenannte westliche Wertegemeinschaft mit ihren KritikerInnen umgeht.
Mumia Abu-Jamal, Journalist und ehemaliges Black Panter Mitglied, Leonard Peltier, Aktivist im indigenen Widerstand und Julian Assange, Mitbegründer von Wikileaks und Aufdecker von US-amerikanischen Kriegsverbrechen, wurden und werden von Todesstrafe und lebenslanger Haft bedroht. Ihr einziges Verbrechen war, sich der Systemlogik zu entziehen. Dafür werden sie exemplarisch abgestraft. Die Veranstaltung macht darauf aufmerksam. Mumia Abu-Jamal, Leonard Peltier und Julian Assange stehen stellvertretend für uns alle, die diesem imperialistischen System den Spiegel vorhalten und für eine gerechtere Welt kämpfen.

Außerdem kommen GenossInnen vom Netzwerkfür die Freiheit der politischen Gefangenen Magdeburg, die uns etwas zu den Gefangenen in der BRD erzählen. Genauer zu sozialen Gefangenen, politischen Gefangenen in 129a/b-Verfahren und dem Antifa-Ost-Verfahren.